Pistorius lobt nach BVB-Anschlag Fans im Stadion

Sport 1. Liga Fußball Terrorismus


Pistorius lobt nach BVB-Anschlag Fans im Stadion

12.04.2017 - 13:20 Uhr

Pistorius lobt nach BVB-Anschlag Fans im Stadion Pistorius lobt nach BVB-Anschlag Fans im Stadion Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Innenpolitiker Boris Pistorius hat schockiert auf den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund reagiert und gleichzeitig die Reaktion der Fans im Stadion gelobt. Es handele sich um "eine erschreckende Gewalttat", die "schlicht unfassbar" sei, sagte der niedersächsische Minister für Inneres und Sport der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). Beeindruckt habe ihn die Reaktion der Zuschauer beider Seiten im Stadion.

"Die weit angereisten Fans aus Monaco haben sich mit ihren Gesängen mit den Dortmundern solidarisiert. Das gibt es eben auch im modernen Fußball, bei dem wir leider viel zu oft über Kommerz und Gewalt sprechen müssen." Pistorius rief andere Fußball-Fans auf, sich an dieser "Geste der Fairness" ein Beispiel zu nehmen. "Ich würde mir sehr wünschen, dass sich daran auch die Fans von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig am Samstag angesichts des Derbys daran orientieren." Die Polizei sei auf das Problemspiel gut vorbereitet. Er appelliere an alle Fans, "dieses Wochenende zu einem echten niedersächsischen Fußballfest zu machen", sagte der SPD-Politiker. Am Sonntag spielen darüber hinaus der HSV und Werder Bremen gegeneinander.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pistorius lobt nach BVB-Anschlag Fans im Stadion"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 12:57 Uhr

Die fans sind natürlich loyal und auch andere waren und sind es nach diesem tagischem Ereignis.
Glücklicherweise ist niemand getötet worden denn die Bombe hätte noch schlimmeres anrichten können.

Kommentar von Melly1992
13.04.2017 11:33 Uhr

Der zusammenhalt nach dem Anschlag ist wirklich fantastisch. Auch das verständniss für die weit angereisten Fans ist toll.

Hoffentlich wird dieses Wochenende Auch so ruhig verlaufen unter den Fußball Fans.
Hierbe wird oft vergessen das es ein Spiel ist und es immer einen Sieger und einen Verlierer gibt.
Die Fans sind an für sich ja gleich den sie sind dort um ihre Mannschaft zu unterstützen und zu stärken.

Kommentar von arteria
12.04.2017 14:25 Uhr

Ich fand es gut zu sehen, wie sich die Fans nach dem Anschlag verhalten haben. Zum einen las ich auf Twitter die Botschaften, aber zum Teil gab sogar Fotos von BVB und Monaco Fans, die zusammen zu Abend gegessen haben. Das hat mich sehr berührt, muss ich sagen.