Pistorius beklagt Tabuisierung des Flüchtlingsthemas auf SPD-Konferenzen

Politik Asyl Parteien


Pistorius beklagt Tabuisierung des Flüchtlingsthemas auf SPD-Konferenzen

13.10.2019 - 00:00 Uhr

Pistorius beklagt Tabuisierung des Flüchtlingsthemas auf SPD-Konferenzen Pistorius beklagt Tabuisierung des Flüchtlingsthemas auf SPD-Konferenzen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die fehlende Bereitschaft seiner Partei kritisiert, auf den Regionalkonferenzen offen über Flüchtlings- und Migrationsthemen zu diskutieren. "Innere Sicherheit, Migrationspolitik, wirksame Integration, Extremismus - die Veranstaltungsregie hat diese Fragen nicht ausreichend zur Debatte gestellt. Dabei sind das die Dinge, die unsere Gesellschaft beschäftigen und belasten - und auf die eine selbstbewusste SPD auch starke Antworten hätte", sagte Pistorius der "Welt am Sonntag".

Ähnlich sieht es der Politikwissenschaftler Wolfgang Merkel, SPD-Mitglied und Professor für Politikwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Der "Welt am Sonntag" sagte Merkel: "Wenn in einer demokratischen Partei etwas nicht mehr offen beredet werden kann, dann ist etwas faul." Die SPD verfalle immer stärker in ein Schwarz/Weiß-, Gut/Böse- oder Wahr/falsch-Denken, wenn es um Migration und Integration gehe. "Wer auch nur Nachfragen hat, dem werden sofort unlautere, `rechte` Positionen unterstellt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pistorius beklagt Tabuisierung des Flüchtlingsthemas auf SPD-Konferenzen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Pistorius beklagt Tabuisierung des Flüchtlingsthemas auf SPD-Konferenzen"
vorhanden.