Physiker Rovelli: Es gibt die Zeit gar nicht

Gemischtes Italien Wissenschaft


Physiker Rovelli: Es gibt die Zeit gar nicht

14.11.2018 - 11:17 Uhr

Physiker Rovelli: Es gibt die Zeit gar nicht Physiker Rovelli: Es gibt die Zeit gar nicht Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der italienische Physiker und Autor Carlo Rovelli hält die gängigen Vorstellungen von Zeit und Raum für "grundlegend falsch". Die Zeit sei kein gleichmäßiger Fluss, "sondern macht Sprünge", sagte er dem "Zeitmagazin". Nach Rovellis Theorie gibt es "keine Zeit, an der entlang Ereignisse stattfinden. Es gibt kein Früher und Später".

Es gebe nur Wahrscheinlichkeiten, die besagten, "dass bestimmte Phänomene häufiger zusammen auftreten als andere", so Rovelli.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Physiker Rovelli: Es gibt die Zeit gar nicht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Physiker Rovelli: Es gibt die Zeit gar nicht"
vorhanden.