Pharma-Großhändler: Nur noch vereinzelt Grippe-Impfstoff verfügbar

Politik Gesundheit Unternehmen


Pharma-Großhändler: Nur noch vereinzelt Grippe-Impfstoff verfügbar

16.11.2018 - 16:28 Uhr

Pharma-Großhändler: Nur noch vereinzelt Grippe-Impfstoff verfügbar Pharma-Großhändler: Nur noch vereinzelt Grippe-Impfstoff verfügbar Politik
über dts Nachrichtenagentur

In ganz Deutschland wird der Grippe-Impfstoff knapp. "Bestellungen des pharmazeutischen Großhandels können von den Grippe-Impfstoffherstellern größtenteils nicht oder nur in stark begrenztem Umfang beliefert werden", sagte ein Sprecher des Mannheimer Großhändlers Phoenix dem "Mannheimer Morgen" (Samstagsausgabe). Die im Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels "PHARGO" organisierten Firmen verfügten nur noch vereinzelt über Grippe-Impfstoff, berichtet die Zeitung weiter.

Nach Angaben des Landesapothekerverbands Baden-Württemberg gibt es drei Hersteller für Grippe-Impfstoffe. Zwei von ihnen hätten ihre gesamte Ware für diese Saison bereits verkauft, berichtet die Zeitung. Phoenix bezeichnet sich selbst als Europas führender Pharmagroßhändler mit einem Vertriebsnetzwerk in 27 Ländern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pharma-Großhändler: Nur noch vereinzelt Grippe-Impfstoff verfügbar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Pharma-Großhändler: Nur noch vereinzelt Grippe-Impfstoff verfügbar"
vorhanden.