Petry kritisiert AfD

Politik Leute Parteien


Petry kritisiert AfD

06.12.2017 - 08:55 Uhr

Petry kritisiert AfD Petry kritisiert AfD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wenige Monate nach ihrem Parteiaustritt hat die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry ihre frühere Partei scharf kritisiert. Die AfD habe "sehr, sehr schnell" ihren Anspruch aufgegeben, etwas zu ändern, sagte Petry der "Super Illu". Zwar gebe es in der AfD nach wie vor "eine Reihe vernünftiger Personen", aber fehle denen leider "das Rückgrat zu erkennen, wohin die Partei marschiert".

Petry wies Vorwürfe zurück, die AfD mit ihrer Neugründung "Die blaue Partei" spalten zu wollen: "Das ist Unsinn. Wir richten uns vor allem an Bürger, die sich der AfD nie genähert haben." Die Provokationen der AfD und ihre eigene Rolle sieht Petry mittlerweile kritisch: "Die AfD hat im Ton häufig über die Stränge geschlagen. Das ist mir leider auch persönlich passiert, manches würde ich heute anders formulieren." Mit den heftigen Anfeindungen aus den Reihen ehemaliger Anhänger habe sie gerechnet. "Weil es der gleiche Hass ist, der sich zum Teil von AfD-Anhängern auch auf andere Politiker richtet."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Petry kritisiert AfD"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.12.2017 20:33 Uhr

Das Frau Petry mit ihrer alten Partei immer weniger zufrieden ist, wundert mich gar nicht.Bereits vor einigen Monaten, als sie die Partei verlassen hat, fing es ja schon an, das sie nicht mehr mit der AfD übereintimmte.