Peter Wohlleben: "Man kann die Natur nicht kaputt machen"

Kultur/Medien Umweltschutz Literatur Leute


Peter Wohlleben: "Man kann die Natur nicht kaputt machen"

17.01.2020 - 15:43 Uhr

Peter Wohlleben: Man kann die Natur nicht kaputt machen Peter Wohlleben: "Man kann die Natur nicht kaputt machen" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben ist kein Freund von Alarmismus. "Gucken Sie sich mal um, für fünf nach zwölf finde ich es relativ gemütlich", sagte Wohlleben dem "Tagesspiegel am Sonntag" in Bezug auf die Klimaschutzbewegung Extinction Rebellion. Er finde es "gut, dass es solche Alarmmeldungen" gebe.

Das setze "ja was in Bewegung", aber man wisse, "das kann auch sehr ermüdend sein. Man kann Natur nicht kaputt machen. Sie kriegen unsere ökologische Nische kaputt, aber den Rest nicht", so der Autor weiter. Der regeneriere sich. "Ob das 10.000 Jahre dauert oder zehn Millionen, das ist der Natur wurscht", so der Förster. Den Aufstieg der Grünen sieht er mit großer Freude, Mitglied werden würde er aber nicht: "Ich wähle die, auch wenn die Grünen Fehler machen. Das ist einer der Gründe, warum ich nie in eine Partei eintreten würde. Ich möchte mir das Recht vorbehalten, sie zu kritisieren. Und wenn man in einer Partei ist, gibt es schon gewisse Zwänge", sagte Wohlleben dem "Tagesspiegel am Sonntag". Am 23. Januar kommt die Verfilmung von Wohllebens Buch "Das geheime Leben der Bäume" in die Kinos.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Peter Wohlleben: "Man kann die Natur nicht kaputt machen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Peter Wohlleben: "Man kann die Natur nicht kaputt machen""
vorhanden.