Peter Doherty: Hamburg war "perfekter Ort zum richtigen Zeitpunkt"

Gemischtes Großbritannien Musik Leute


Peter Doherty: Hamburg war "perfekter Ort zum richtigen Zeitpunkt"

03.05.2018 - 11:13 Uhr

Peter Doherty: Hamburg war perfekter Ort zum richtigen Zeitpunkt Peter Doherty: Hamburg war "perfekter Ort zum richtigen Zeitpunkt" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Rockmusiker Peter Doherty hat positive Erinnerungen an seinen Aufenthalt in Hamburg: "Ich hätte wohl nirgendwo sonst arbeiten können. Es war der perfekte Ort zum richtigen Zeitpunkt", sagte Doherty dem "Zeitmagazin Hamburg". Der Musiker war 2014 für neun Monate in die Stadt gekommen, um ein neues Album aufzunehmen.

Er war nach eigenen Angaben an einem Tiefpunkt angelangt. Sein Leben sei ein "verdammtes Chaos" gewesen. "Vor allem physisch war ich in einem erbärmlichen Zustand. Aus London hatte ich weggemusst, weil ich den falschen Leuten zu viel Geld schuldete, mein Alltag war von Heroin, Crack und Alkohol bestimmt." In Hamburg habe er dagegen zum ersten Mal seit längerer Zeit nicht mehr das Gefühl gehabt, weglaufen zu müssen, so Doherty.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Peter Doherty: Hamburg war "perfekter Ort zum richtigen Zeitpunkt""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Peter Doherty: Hamburg war "perfekter Ort zum richtigen Zeitpunkt""
vorhanden.