Patientenschützer gegen Ende der Lohnfortzahlungen für Ungeimpfte

Politik Arbeitsmarkt Gesundheit


Patientenschützer gegen Ende der Lohnfortzahlungen für Ungeimpfte

15.09.2021 - 19:10 Uhr

Patientenschützer gegen Ende der Lohnfortzahlungen für Ungeimpfte Patientenschützer gegen Ende der Lohnfortzahlungen für Ungeimpfte Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte um ein mögliches Ende der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte in Quarantäne hat die Stiftung Patientenschutz vor zusätzlichem Druck auf Pflegekräfte gewarnt. "Diese Woche sollte die Impfkampagne gestärkt werden", sagte Vorstand Eugen Brysch der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Doch die Debatte über das Ende der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte macht vieles zunichte."

Besonders der Altenpflege schadeten "solche Drohgebärden". Schon heute ständen die über 1,2 Millionen Beschäftigten unter außergewöhnlichem Druck. "Eine Abwanderung ist erkennbar. Zudem wäre es unverantwortlich, wenn sich gefährdete Mitarbeiter aus Sorge um einen möglichen Lohnausfall nicht testen lassen", sagte der Patientenschützer. Dabei sei Verdienstausfall bezahlbar. "Im Vergleich zu den kostenlosen FFP2-Masken im letzten Winter, wurde gerade mal die Hälfte für ungeimpfte Berufstätige in Quarantäne bezahlt", sagte Byrsch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Patientenschützer gegen Ende der Lohnfortzahlungen für Ungeimpfte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Patientenschützer gegen Ende der Lohnfortzahlungen für Ungeimpfte"
vorhanden.