Parteien weisen türkische "Reisewarnung" zurück

Politik Türkei Reise


Parteien weisen türkische "Reisewarnung" zurück

10.09.2017 - 16:54 Uhr

Parteien weisen türkische Reisewarnung zurück Parteien weisen türkische "Reisewarnung" zurück Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die "Reisewarnung" des türkischen Außenministeriums für Deutschland ist hierzulande parteiübergreifend zurückgewiesen worden. Die Warnung vor einer Teilnahme an politischen Debatten sei ein "Märchen aus Absurdistan", sagte SPD-Fraktionsvize Axel Schäfer dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), nannte die "Reisewarnung" in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben) "eine Farce".

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sagte den Funke-Zeitungen, eine türkische Warnung vor Reisen nach Deutschland könne "doch kein vernünftiger Mensch mehr ernst nehmen". Auch Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) reagierte mit Unverständnis auf die "Reisewarnung". Diese sei "ein schlechter Witz", schrieb der CDU-Politiker am Sonntag auf Twitter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Parteien weisen türkische "Reisewarnung" zurück"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Holly003120
11.09.2017 14:22 Uhr

Sehr gefährliches Flaster für türkische Bürger.........
Dann soll der türkische Staat seine Landsleute doch von hier evakuieren.
Herr Erdogan und seine Meinungs.vertreter können einem leid tun.
Ich glaub , dieser Mann ist krank.

Kommentar von Senator67
10.09.2017 23:48 Uhr

Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Hoffe unsere Politiker kommen jetzt endlich mal von ihtem Kuschelkurs ab und stoppen die EU Gelder für die Türkei.

Kommentar von Freddie32
10.09.2017 16:59 Uhr

Reisen nach Deutschland als warnung zu deklarieren finde ich wirklich absurd.ich denke auch umgekehrt Urlaubende nach türkei sind nach wie vor nicht gefährdet.