Paris: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Gemischtes Frankreich Unglücke Livemeldung


Paris: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

15.04.2019 - 20:16 Uhr

Paris: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen Paris: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die weltberühmte Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen. "In der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist ein schreckliches Feuer im Gange. Die Feuerwehr versucht, die Flammen zu kontrollieren", teilte die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Der Grund des Feuers war zunächst unklar. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte es aufgrund von Renovierungsarbeiten an der Kathedrale ausgebrochen sein. Auch der französische Präsident Emmanuel Macron zeigte sich zutiefst bestürzt: "Die Notre-Dame von Paris steht in Flammen. Emotion einer ganzen Nation. Gedacht für alle Katholiken und für alle Franzosen. Wie alle unsere Landsleute bin ich heute Abend traurig, diesen Teil von uns brennen zu sehen." Eine für Montagabend mit Spannung erwartete Rede an die Nation Macrons wurde wegen des Vorfalls abgesagt. Die Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert gilt als Wahrzeichen und als Touristen-Magnet der Stadt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Paris: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Paris: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen"
vorhanden.