Palästinensischer Chefunterhändler Erekat gestorben

Politik Israel Palästina


Palästinensischer Chefunterhändler Erekat gestorben

10.11.2020 - 11:00 Uhr

Palästinensischer Chefunterhändler Erekat gestorben Palästinensischer Chefunterhändler Erekat gestorben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der palästinensische Chefunterhändler im Nahost-Konflikt, Saeb Erekat, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, teilte seine Partei Fatah mit. Er war bereits seit Mitte Oktober wegen der Infektionen im Jerusalemer Hadassah-Krankenhaus behandelt worden.

Bis zuletzt hatte sich sein Zustand verschlechtert. Erekat war seit den 1990er-Jahren Chefunterhändler in den palästinensisch-israelischen Verhandlungen, in denen es jedoch bereits länger keine Fortschritte gab. Seit 2015 war er zudem Generalsekretär der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Palästinensischer Chefunterhändler Erekat gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Palästinensischer Chefunterhändler Erekat gestorben"
vorhanden.