Palästinenserpräsident Abbas unterbricht Beziehungen zu Israel

Politik Palästina Israel Proteste Gewalt


Palästinenserpräsident Abbas unterbricht Beziehungen zu Israel

21.07.2017 - 21:57 Uhr

Palästinenserpräsident Abbas unterbricht Beziehungen zu Israel Palästinenserpräsident Abbas unterbricht Beziehungen zu Israel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Aus Protest gegen verschärfte Sicherheitsvorkehrungen am Tempelberg in Jerusalem hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas die Beziehungen zu Israel eingefroren. Man werde den Kontakt zu Israel erst dann wieder aufnehmen, wenn die verschärften Sicherheitsvorkehrungen am Tempelberg aufgehoben werden, kündigte Abbas am Freitag an. Zuvor waren nach palästinensischen Behördenangaben drei Palästinenser bei Unruhen ums Leben gekommen.

Etwa 400 weitere Personen wurden den Angaben zufolge in Jerusalem und im Westjordanland verletzt. Auslöser für den jüngsten Konflikt am Tempelberg war ein Anschlag auf israelische Sicherheitskräfte in der vergangenen Woche.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Palästinenserpräsident Abbas unterbricht Beziehungen zu Israel"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
24.07.2017 08:07 Uhr

Das zeigt das religion und Politik unbedingt voneinander getrennt werden sollten.Das ist in meinen augen rückständig.
man kann nur hoffen das es nicht eskaliert auch hinsichtlich seitens israel.

Kommentar von GoldSaver
22.07.2017 05:52 Uhr

Man kann es ja verstehen, das man nicht erfreut über die Sicherheitsvorkehrungen ist, aber wenn Menschen getötet werden, nur weil man die Sicherheitskräfte nun abzieht, ist das auch nicht gerade optimal. Und tzrotzdem reagieren gerade REligiöse immer so extrem unverständlich.