Pakistans Ex-Präsident Musharraf zum Tode verurteilt

Politik Pakistan Justiz


Pakistans Ex-Präsident Musharraf zum Tode verurteilt

17.12.2019 - 08:53 Uhr

Pakistans Ex-Präsident Musharraf zum Tode verurteilt Pakistans Ex-Präsident Musharraf zum Tode verurteilt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige pakistanische Präsident Pervez Musharraf ist zum Tode verurteilt worden. Er sei des Hochverrats schuldig, urteilte ein Sondergericht in Islamabad. Musharraf war von 2001 bis 2008 Präsident Pakistans.

Die Regierungsgewalt hatte er 1999 in einem Militärputsch übernommen. Hintergrund des Verfahrens, welches bereits seit 2014 läuft, ist Musharrafs Erklärung des Ausnahmezustandes in Pakistan im November 2007. Dabei hatte er unter anderem geplante Parlamentswahlen ausgesetzt. Nachdem er innenpolitisch aber zunehmend unter Druck geraten war, hatte er im August 2008 seinen Rücktritt erklärt. Aktuell hält sich Musharraf in Dubai auf. Er weist die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pakistans Ex-Präsident Musharraf zum Tode verurteilt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Pakistans Ex-Präsident Musharraf zum Tode verurteilt"
vorhanden.