Pakistan meldet Abschuss indischer Militärflugzeuge

Politik Pakistan Indien Militär


Pakistan meldet Abschuss indischer Militärflugzeuge

27.02.2019 - 07:54 Uhr

Pakistan meldet Abschuss indischer Militärflugzeuge Pakistan meldet Abschuss indischer Militärflugzeuge Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Streit zwischen Indien und Pakistan in der umstrittenen Region Kaschmir im Himalaya eskaliert weiter: Ein pakistanischer Militärsprecher teilte am Mittwoch mit, dass die Luftwaffe seines Landes zwei indische Militärflugzeuge abgeschossen habe. Der Vorfall ereignete sich demnach am Mittwochmorgen im pakistanischen Luftraum über Kaschmir. Ein indischer Pilot wurde nach pakistanischen Militärangaben festgenommen.

Erst am Dienstag hatte das indische Militär nach eigenen Angaben Luftangriffe auf islamistische Ziele in Pakistan durchgeführt. Pakistan hatte daraufhin mit einer Antwort gedroht. Der Territorialkonflikt um die Region Kaschmir tobt seit Jahrzehnten. Neben Indien und Pakistan erhebt auch China Anspruch auf Teile des umstrittenen Territoriums. Aufgrund des Kaschmir-Konfliktes kam es bisher zu fünf Kriegen. Alle drei Konfliktparteien verfügen über Nuklearwaffen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pakistan meldet Abschuss indischer Militärflugzeuge"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Pakistan meldet Abschuss indischer Militärflugzeuge"
vorhanden.