Ostwestfalen: Bundesanwaltschaft lässt Terrorverdächtigen festnehmen

Gemischtes Terrorismus Justiz


Ostwestfalen: Bundesanwaltschaft lässt Terrorverdächtigen festnehmen

08.06.2017 - 13:44 Uhr

Ostwestfalen: Bundesanwaltschaft lässt Terrorverdächtigen festnehmen Ostwestfalen: Bundesanwaltschaft lässt Terrorverdächtigen festnehmen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwoch in Ostwestfalen ein mutmaßliches Mitglied der terroristischen Vereinigung "Islamischer Staat" (IS) festnehmen lassen. Der Beschuldigte ist ein 23-jähriger syrischer Staatsangehöriger und sei "dringend verdächtig", sich als Mitglied an der Terrormiliz beteiligt zu haben, teilte die Bundesanwaltschaft am Donnerstag in Karlsruhe mit. Dem Beschuldigte wird konkret vorgeworfen, Anfang September 2015 nach Deutschland eingereist zu sein und hier als Kontaktperson zwischen dem IS-Sprachrohr Amaq und möglichen Attentätern der Terrororganisation agiert zu haben.

Der Beschuldigte wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der ihm den Haftbefehl eröffnet und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ostwestfalen: Bundesanwaltschaft lässt Terrorverdächtigen festnehmen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Sunnytweety
09.06.2017 13:06 Uhr

Da wird er nicht der einzige hier in Deutschland sein. Es muss konkret eingegriffen werden bevor etwas passiert. Man kann nur hoffen, daß dieser Terror irgendwann ein Ende nimmt.

Kommentar von Freddie32
08.06.2017 23:52 Uhr

absolut richtig und weiter überprüfen und absolut Konsequent vorgehen.
neben ihn sind es sicherlich noch tausende,da gegen muss vorgegangen werden.
denn so kann es nicht weiter gehen.

Kommentar von ruhrgebiet
08.06.2017 22:41 Uhr

Er sollte sofort im Computer gespeichert werden und dann abgeschoben.Alle Daten müssen dann über die Geheimdienste an alle Länder weiter gegeben werden.

Kommentar von GoldSaver
08.06.2017 15:25 Uhr

Und wieder ein Terrorverdächtiger festgenommen.
Scheinbar nimmt es wirklich kein Ende, immer wieder neue Nachrichten zum Thema Terror und islamischer Staat.