Ostbeauftragter sieht geringere Lohnunterschiede in Ost und West

Politik Arbeitsmarkt Gesellschaft


Ostbeauftragter sieht geringere Lohnunterschiede in Ost und West

06.07.2019 - 13:46 Uhr

Ostbeauftragter sieht geringere Lohnunterschiede in Ost und West Ostbeauftragter sieht geringere Lohnunterschiede in Ost und West Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), sieht trotz anhaltender Lohnunterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland Grund für Optimismus. "Die Lohnunterschiede zwischen Ost und West werden immer geringer", sagte Hirte den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Der größte Unterschied bestehe darin, "dass es im Osten praktisch keine ganz großen international tätigen Konzerne mit Hauptsitz und Forschungsabteilungen gibt", so der CDU-Politiker weiter.

Doch allein die Bevölkerungsentwicklung werde dazu führen, "dass im Osten der Wettbewerb um Arbeitskräfte noch intensiver wird und deren Löhne und Gehälter steigen", sagte Hirte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ostbeauftragter sieht geringere Lohnunterschiede in Ost und West"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ostbeauftragter sieht geringere Lohnunterschiede in Ost und West"
vorhanden.