Orkantief Burglind fordert Verletzte auch in Deutschland

Gemischtes Zugverkehr


Orkantief Burglind fordert Verletzte auch in Deutschland

03.01.2018 - 18:11 Uhr

Orkantief Burglind fordert Verletzte auch in Deutschland Orkantief Burglind fordert Verletzte auch in Deutschland Gemischtes
Feuerwehr Herdecke, Text: über dts Nachrichtenagentur

Orkantief Burglind hat am Mittwoch auch in Deutschland Verletzte gefordert, nachdem es zuvor schon in Frankreich mindestens ein Todesopfer gegeben hatte. Die Polizei Schwaben Süd/West im Allgäu meldete am Nachmittag zehn Verletzte in ihrem Bereich, darunter drei Schwerverletzte. Letztere waren an einem Skilift in Oberjoch durch Windböen bei der Abfahrt gegen einen Holzzaun geweht worden.

Feuerwehren in ganz Deutschland waren im Dauereinsatz und meldeten umgestürzte Bäume und teils vollgelaufene Keller. Vergleichsweise glimpflich kamen Reisende bei der Deutschen Bahn davon: Bereits am Nachmittag gab es keine sturmbedingten Beeinträchtigungen mehr im Fernverkehr. Im Nahverkehr waren aber einzelne Strecken in NRW, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern noch gesperrt. Teilweise blieben die Sperrungen auch am Donnerstag erhalten, so beispielsweise auf der Schwarzwaldbahn zwischen Immendingen und Hausach oder auf der Höllentalbahn, wo zwischen Freiburg (Breisgau)-Donaueschingen und Titisee-Seebrugg erst am Samstag wieder Züge rollen sollen. Der Deutsche Wetterdienst teilte am Mittwochnachmittag mit, es müsse zunächst noch überall mit Sturmböen gerechnet werden, in Verbindung mit einzelnen Schauern oder Gewittern seien auch in tiefen Lagen einzelne schwere Sturmböen möglich. Zum Abend hin lasse der Wind von Westen her aber nach.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Orkantief Burglind fordert Verletzte auch in Deutschland"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Holly003120
04.01.2018 11:52 Uhr

In unserer Strasse wurden Mülltonnen auf die Fahrbahn gewirbelt.
Autofahrer waren aber sehr aufmerksam und haben gut reagiert.
Alles noch mal gutgegangen.

Kommentar von GoldSaver
03.01.2018 20:59 Uhr

Ehrlich gesagt hätte es mich auch schon fast gewudert, wenn es keine Verletzten nach diesem Unwetter gegeben hätte. Es gab zwar auch scho stärkere,, aber dennoch war es recht heftig.