Orban besucht Seehofer vor Merkel-Treffen

Politik Ungarn Asyl


Orban besucht Seehofer vor Merkel-Treffen

04.07.2018 - 19:42 Uhr

Orban besucht Seehofer vor Merkel-Treffen Orban besucht Seehofer vor Merkel-Treffen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bevor Ungarns Premier Viktor Orban am Donnerstag Kanzlerin Merkel trifft, besuchte er bereits am Mittwoch CSU-Chef Horst Seehofer. Das berichtet "Bild" (Donnerstagsausgabe). Orban und Seehofer trafen einander als Partei-Chefs.

Wie "Bild" aus dem Umfeld Orbans erfahren haben will, bekräftigte dieser seine Haltung, dass Ungarn laut EU-Recht keine Verpflichtung habe, illegale Einwanderer aufzunehmen, da sie Europa über andere, sichere Länder betreten. Ungarn, sei aber "gerne dabei behilflich, diese Schutzsuchenden in das jeweilige Erstankunftsland zurückzuführen". Orban sagte Seehofer: "Der ungarische Standpunkt ist seit 2015 gradlinig, aufrichtig und ehrlich und daran wird sich jetzt auch nichts ändern."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Orban besucht Seehofer vor Merkel-Treffen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.07.2018 19:42 Uhr

Genau das ist es was ich meine. Da fängt es schon an, "Wir müssenn aber keine Flüchtlinge zurücknehmen...". Und da will mir noch jemand sagen, wir sind EIN Europa!