Oppermann: SPD-Wahlschlappe in Schleswig-Holstein rasch aufarbeiten

Politik Wahlen


Oppermann: SPD-Wahlschlappe in Schleswig-Holstein rasch aufarbeiten

08.05.2017 - 01:00 Uhr

Oppermann: SPD-Wahlschlappe in Schleswig-Holstein rasch aufarbeiten Oppermann: SPD-Wahlschlappe in Schleswig-Holstein rasch aufarbeiten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagfraktion, Thomas Oppermann, hat eine rasche Aufarbeitung der Niederlage der Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein gefordert. "Die Fehler, die in Schleswig-Holstein gemacht wurden, müssen jetzt schnell analysiert werden", sagte Oppermann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Es handele sich um eine "schwere Niederlage".

Die SPD habe die Wahl "in den letzten zwei, drei Wochen verloren". Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hatte zuvor die Niederlage der SPD in Schleswig-Holstein akzeptiert und der CDU gratuliert. Der CDU-Kandidat Daniel Günther habe eine "beachtliche Aufholjagd hingelegt", sagte Schulz am Sonntagabend in Berlin. Dennoch glaube er an einen Sieg bei der Bundestagswahl.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann: SPD-Wahlschlappe in Schleswig-Holstein rasch aufarbeiten"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 20:50 Uhr

einige Wahlschlappen,die zeigen das SPD ihre Taktik nochmals stark überdenken sollten.
Sonst wird es auch in den nächsten wochen nicht sehr gut aussehen.

Kommentar von Eckhard
08.05.2017 12:19 Uhr

Schwere Niederlage finde ich stark übertrieben, aber die Wähler haben gezeigt, dass sie mit der SPD noch nicht einverstanden sind. Die SPD muss hieran arbeiten um das Vertrauen der Wähler zu gewinnen.

Kommentar von GoldSaver
08.05.2017 04:53 Uhr

Oppermann: SPD-Wahlschlappe in Schleswig-Holstein rasch aufarbeiten

Ich würde sagen, solange die Fehler noch nicht einmal analysiert worden sind und man ergo noch gar nicht weiß, was genau schief gelaufen ist, kann man auch nicht unbedingt sagen, dass eine rasche Aufarbeitung möglich ist.