Oppermann sieht Vorteile für Schulz beim TV-Duell

Politik Parteien Wahlen Fernsehen


Oppermann sieht Vorteile für Schulz beim TV-Duell

31.08.2017 - 11:10 Uhr

Oppermann sieht Vorteile für Schulz beim TV-Duell Oppermann sieht Vorteile für Schulz beim TV-Duell Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, erwartet Vorteile für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im TV-Duell mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Wenn es eine offene Auseinandersetzung um die besseren Konzepte gäbe, würde Merkel auf jeden Fall verlieren. Sie tut dagegen alles, um einer solchen Diskussion aus dem Weg zu gehen", sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

"Am liebsten würde sie wie in ihren Youtube-Videos kontrollierte Botschaften unters Volk streuen." Auf jeden Fall würden die Unterschiede beim TV-Duell deutlich werden. "Martin Schulz hat einen Plan und konkrete Vorschläge für die Zukunft dieses Landes", sagte Oppermann. Die Merkel-CDU sei dagegen nach zwölf Jahren im Amt "ausgebrannt, ohne Ambitionen und ohne Konzepte". Er sei gespannt, ob Kanzlerin Merkel sich beim TV-Duell endlich aus der Deckung wage. "Für die Wähler ist es schade, dass Merkel eine zweite Runde verhindert hat."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann sieht Vorteile für Schulz beim TV-Duell"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
01.09.2017 09:09 Uhr

Da ist Martin Oppermann aber optimistisch. Martin Schulz ist doch ein völlig farbloser blasser Politiker ohne Schnitte. Die SPD wird sich niemals gegen die CDU durchsetzen. Schade.

Kommentar von CgoL81
31.08.2017 15:00 Uhr

Oh ha, da ist aber jemand objektiv. Ist irgendwie klar, dass das Parteimitglied seinen Kanzlerkandidaten im Vorteil sieht. Was soll er anderes machen...

Kommentar von Freddie32
31.08.2017 12:31 Uhr

Ich denke das auch Frau Merkel mittlerweile sehr sicher ist hinsichtlich die sache für sich zu entscheiden,man sollte nicht vorurteilig an dieses Duell ran gehen und die besseren argumente entscheiden lassen.

Kommentar von moonraker2005
31.08.2017 12:05 Uhr

Ich denke auch das Herr Schulz im TV Duell mit Frau Merkel Vorteile hat. Er ist völlig unbelastet weil er weder in der Regierung noch im Bundestags sitzt.