Oppermann kritisiert Altmaier-Äußerungen zur AfD

Politik Parteien


Oppermann kritisiert Altmaier-Äußerungen zur AfD

19.09.2017 - 15:35 Uhr

Oppermann kritisiert Altmaier-Äußerungen zur AfD Oppermann kritisiert Altmaier-Äußerungen zur AfD Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat Äußerungen von Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) kritisiert, denen zufolge Bürger bei der Bundestagswahl lieber auf die Stimmabgabe verzichten als AfD wählen sollten. "Ich finde es falsch, Bürgern zu empfehlen, nicht zur Wahl zu gehen", sagte Oppermann der "Bild" (Mittwoch). "Damit erreicht man nicht einen AfD-Wähler."

Der SPD-Politiker fügte hinzu: "Ich bin für klare Kante gegen die AfD - aber wir sollten um jeden potenziellen Protest-Wähler kämpfen und sie wieder von demokratischen Parteien überzeugen."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann kritisiert Altmaier-Äußerungen zur AfD"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
19.09.2017 20:03 Uhr

Altmeier disqualifiziert sich damit als Demokrat . Mit solch einer Aussage verunsichert er nur die Wähler und treibt noch mehr von Ihnen in die Arme der AFD.

Kommentar von MrTest
19.09.2017 18:16 Uhr

Man kann von der AfD halten was man will, aber solche Äußerungen wie von Altmaier gehen entschieden zu weit. Gestern sagte mir eine Politikerin der Grünen wortwörtlich "Wer die AfD wählt, der hat keine Ahnung von Demokratie"
Wie weit soll das alles noch gehen, wird man bald bestraft wenn man diese Partei wählt.

Kommentar von moonraker2005
19.09.2017 17:11 Uhr

Die Aussage von Altmeier er mag lieber Nichtwähler statt AFD Wähler ist einfach unmöglich. Wie kann man nur als Demokrat quasi dazu aufrufen nicht zu wählen....unmöglich.

Kommentar von Freddie32
19.09.2017 16:02 Uhr

das sehe ich ähnlich mit solchen Äußerungen treibt altmeier noch mehr Menschen zu der afd und nicht weg,solche Äußerungen bringen nichts ganz im Gegenteil.