Oppermann fordert neuen Anlauf für Wahlrechtsreform

Politik Wahlen


Oppermann fordert neuen Anlauf für Wahlrechtsreform

29.04.2020 - 07:54 Uhr

Oppermann fordert neuen Anlauf für Wahlrechtsreform Oppermann fordert neuen Anlauf für Wahlrechtsreform Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) hat zu einem neuen Anlauf für eine Wahlrechtsreform aufgerufen. "Ich appelliere an alle im Bundestag vertretenen Parteien, die für unsere Demokratie entscheidende Wahlrechtsreform nicht `auszusitzen`, sondern nun schnell eine Einigung zu erzielen, die auch über die kommende Wahlperiode hinausweist", sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post". Auch Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) mahnte mehr Kompromissbereitschaft an, "damit die Handlungsfähigkeit unserer Herzkammer der Demokratie auch in der nächsten Legislaturperiode gewahrt wird".

Sie beklagte "parteitaktische Spielchen", die "verantwortungslos" seien und verlangte, dass "insbesondere die CSU ihre ignorante Haltung aufgibt".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann fordert neuen Anlauf für Wahlrechtsreform"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Oppermann fordert neuen Anlauf für Wahlrechtsreform"
vorhanden.