Oppermann: AfD hat Klima im Bundestag verändert

Politik


Oppermann: AfD hat Klima im Bundestag verändert

26.04.2018 - 16:25 Uhr

Oppermann: AfD hat Klima im Bundestag verändert Oppermann: AfD hat Klima im Bundestag verändert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die AfD hat nach Ansicht von Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) das Klima im Bundestag verändert. "Die Debatten sind schärfer, es herrscht eine andere Tonlage", sagte Oppermann am Donnerstag dem Deutschlandfunk. Die AfD versuche, immer wieder zu provozieren und Tabus zu verletzen.

"Damit versucht sie, Aufmerksamkeit zu bekommen, und sie hat natürlich davon profitiert, dass wir monatelang ein politisches Vakuum hatten durch die fehlende Bundesregierung, durch die langen Koalitionsverhandlungen", so der SPD-Politiker. Dadurch seien die Themen der AfD stärker in den Mittelpunkt gekommen. "Und wir haben ihr insgesamt vielleicht auch zu viel Aufmerksamkeit geschenkt." Es sei deutlich geworden, dass die AfD eine Partei sei, die "stramm nationalistisch auftritt, die völkisch argumentiert und die sich im Laufe der Zeit immer weiter radikalisiert", so Oppermann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oppermann: AfD hat Klima im Bundestag verändert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
26.04.2018 17:00 Uhr

Eine neue Partei im Bundestag sorgt immer für ein anderes Klima, war bei den Grünen doch genauso. Hätte man anständige Politik für die Bürger gemacht wäre die AfD nicht eingezogen, nun ist sie da und man muss sich mit ihr auseinandersetzen. Wird SPD und co. sicherlich nicht schaden, wenn man sich mal wieder ein wenig anstrengen muss.