Opernsängerin Netrebko kann mit Emanzipation wenig anfangen

Gemischtes Österreich Russland Musik Leute Gesellschaft


Opernsängerin Netrebko kann mit Emanzipation wenig anfangen

01.03.2020 - 08:01 Uhr

Opernsängerin Netrebko kann mit Emanzipation wenig anfangen Opernsängerin Netrebko kann mit Emanzipation wenig anfangen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die russisch-österreichische Sängerin Anna Netrebko, die rund um den Globus in den wichtigsten Operhäusern auftritt, verteidigt ihr traditionelles Frauenbild. "Emanzipation ist nicht mein Business", sagte die 48-Jährige der "Welt am Sonntag". "Ich glaube, eine Frau muss eine Frau sein. Und dass der Vorstand der Familie der Mann ist. Natürlich sollen und können Frauen arbeiten, natürlich ist es wichtig, dass jede Frau für sich entscheidet und entscheiden kann. Aber es führt immer zu Problemen, wenn sich der Mann nicht bedeutend genug fühlt, das ist meine Meinung."

Netrebko ist mit dem Tenor Yusif Eyvazov verheiratet, am 1. März geben sie zusammen in der Berliner Philharmonie ein Konzert. "Es ist doch toll, Hausfrau zu sein, wenn man ein schönes Haus hat, es sich dort schön macht", sagte Netrebko der "Welt am Sonntag". "Das ist mein Raum, ich bin unglücklich, wenn ich ihn verlassen muss. Das Wort Hausfrau hat für mich gar keine negative Bedeutung. Ich bin in dem Sinne auch sehr altmodisch."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Opernsängerin Netrebko kann mit Emanzipation wenig anfangen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Opernsängerin Netrebko kann mit Emanzipation wenig anfangen"
vorhanden.