Opel-Chef schließt Werksschließungen in Deutschland aus

Wirtschaft Autoindustrie Arbeitsmarkt Arbeitsmarkt


Opel-Chef schließt Werksschließungen in Deutschland aus

22.12.2017 - 00:00 Uhr

Opel-Chef schließt Werksschließungen in Deutschland aus Opel-Chef schließt Werksschließungen in Deutschland aus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Opel-Chef Michael Lohscheller hat Werksschließungen in Deutschland ausgeschlossen. "Wir haben mehrfach bekräftigt, dass wir unseren Zukunftsplan `PACE!` ohne Werksschließungen umsetzen wollen – und ohne betriebsbedingte Kündigungen. Und ich sehe uns hier auf einem sehr guten Weg", sagte Lohscheller dem Nachrichtenmagazin Focus.

Außerdem soll der Autobauer Opel durch den Zusammenschluss mit der französischen PSA und dem Sanierungskonzept eine viel größere deutsche Identität bekommen: "Wir werden deutscher als je zuvor", sagte Lohscheller. "Die Entwicklung der Opel-Fahrzeuge findet in Rüsselsheim statt, auch wenn wir konzernweite Architekturen nutzen – übrigens im Gegensatz zu früher, als Opel-Technik zum Teil in Korea oder in Nordamerika entwickelt wurde und ich kein einziges Mal gefragt wurde, wie deutsch Opel sei", so der Opel-Chef. Fahreigenschaften, Bremsen, die Lenkung und Schaltung und anderes würden "natürlich auch in Deutschland abgestimmt, der Innenraum entsprechend den Präferenzen der deutschen Kunden gestaltet".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Opel-Chef schließt Werksschließungen in Deutschland aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Opel-Chef schließt Werksschließungen in Deutschland aus"
vorhanden.