Online-Händler an 47 Galeria-Filialen interessiert

Wirtschaft Unternehmen Wirtschaftskrise


Online-Händler an 47 Galeria-Filialen interessiert

07.11.2022 - 00:07 Uhr

Online-Händler an 47 Galeria-Filialen interessiert Online-Händler an 47 Galeria-Filialen interessiert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Ein Onlinehändler für Büro-Artikel hat sein Übernahmeangebot für Filialen der insolventen Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof ausgeweitet. Wie die "Bild" in ihrer Montagausgabe unter Berufung auf "Unternehmenskreise" schreibt, laufen jetzt Verhandlungen für die Übernahme von 47 Filialen des Kaufhauskonzerns. Bislang war lediglich Interesse an rund 40 Standorten angezeigt worden.

Interessiert ist der Online-Händler dabei an Standorten in mittelgroßen Städten. Auf seiner Angebotsliste stehen laut "Bild" rund ein Dutzend Filialen allein in Bayern, darunter in Aschaffenburg, Bamberg und Bayreuth. Erste Gespräche mit dem Insolvenzverwalter der Galeria-Gruppe wurden von Unternehmenschef Markus Schön bereits aufgenommen.

Zu "Bild" sagte Schön: "Wir hoffen sehr, dass der Konzern auf unser Angebot eingeht und damit eine Rettung der Filialen und Arbeitsplätze möglich macht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Online-Händler an 47 Galeria-Filialen interessiert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Online-Händler an 47 Galeria-Filialen interessiert"
vorhanden.