Olympische Spiele in Tokio offiziell eröffnet

Sport Japan Olympia


Olympische Spiele in Tokio offiziell eröffnet

23.07.2021 - 16:15 Uhr

Olympische Spiele in Tokio offiziell eröffnet Olympische Spiele in Tokio offiziell eröffnet Sport

Die 32. Olympischen Sommerspiele in Tokio haben offiziell begonnen. Japans Kaiser Naruhito erklärte die Spiele für eröffnet. Offiziell tragen sie das Jahr 2020 im Namen, Corona-bedingt finden die Wettkämpfe nun genau 12 Monate später als ursprünglich geplant und unter neuen Umständen statt.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Spiele sind im Wesentlichen keine Zuschauer erlaubt, denn auch in Japan steigen die Corona-Fallzahlen wieder an. Beachvolleyballerin Laura Ludwig und der Wasserspringer Patrick Hausding führten das deutsche Team bei der Eröffnungszeremonie als Fahnenträger in das fast leere Kasumigaoka National Stadium in Tokio. Nur 1.000 zugelassene Offizielle, unter ihnen auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und die Frau von US-Präsident Joe Biden, First Lady Jill Biden, waren im Stadion. Eine bunte Show aus Tanz und Feuerwerk begleitete die Eröffnungszeremonie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Olympische Spiele in Tokio offiziell eröffnet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Olympische Spiele in Tokio offiziell eröffnet"
vorhanden.