Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben

Sport Frankreich Olympia


Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben

13.09.2017 - 20:04 Uhr

Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Olympischen Sommerspiele 2024 sind am Mittwoch offiziell an die französische Hauptstadt Paris vergeben worden. Los Angeles wird Gastgeber der Spiele im Jahr 2028. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) billigte bei einer Vollversammlung in der peruanischen Hauptstadt Lima eine entsprechende Vereinbarung zwischen den beiden Städten.

Beschlossen hatte das IOC die Doppelvergabe bereits am 11. Juli, Paris und Los Angeles hatten sich in der Folge über die Reihenfolge der Austragung geeinigt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
14.09.2017 18:19 Uhr

Ich denke die Wahl ist ganz okay, aber gab es nicht bessere Alternativen? Ich meine in Paris waren sie sicherlich schon, aber ich schätze besser dort als in sowas wie Türkei

Kommentar von PurpleColumbine
14.09.2017 10:58 Uhr

Gut. Zwei sehr schöne Städte. Obwohl ich persönlich Los Angeles bevorzuge. Das kann man dann sehr gut mit einem Urlaub verbinden. Freut mich, daß diese schönen Städte zum Zuge kommen.

Kommentar von Eric17
13.09.2017 23:27 Uhr

Hmm, Ich weiß nicht ob Ich das jetzt positiv oder negativ werten kann oder soll. Zum einen bin Ich froh, dass die Olmpischen Spiele nicht in irgendeinen fernöstlichen Staat abgegeben wurden.

Kommentar von moonraker2005
13.09.2017 20:57 Uhr

Die Olympischen Spiele finden 2024 in Frankreich Paris und 2028 in den USA Los Angeles statt. Mangels Auswahl hat man sich so entschieden und ich finde das gut.

Kommentar von Freddie32
13.09.2017 20:08 Uhr

Auf alle fälle sehr schöne orte für die nächsten olymoischen spiele auch paris eignet sich sehr gut dafür als auch Los angeles,
es ist noch etwas hin wird aber sicherlich toll.