Olympiasiegerin Ecker-Rosendahl sieht Showgeschäft kritisch

Gemischtes Leute Olympia


Olympiasiegerin Ecker-Rosendahl sieht Showgeschäft kritisch

11.08.2019 - 11:23 Uhr

Olympiasiegerin Ecker-Rosendahl sieht Showgeschäft kritisch Olympiasiegerin Ecker-Rosendahl sieht Showgeschäft kritisch Gemischtes

Die ehemalige Leichtathletin Heide Ecker-Rosendahl hat nach dem Ende ihrer sportlichen Laufbahn sämtliche Angebote aus der Musik- und Filmbranche ausgeschlagen. "Ich sollte in einer Simmel-Verfilmung mitspielen, sogar singen und moderieren", sagte die Doppel-Olympiasiegerin von 1972 dem Magazin "Senioren Ratgeber" (8/2019). Das sei ihr alles absurd vorgekommen.

Schließlich sei auch nicht jeder Sänger ein potenzieller Weitspringer. "Nur weil ich bestimmte Dinge durch den Leistungssport kann, kann ich mich doch nicht mit Menschen messen, die diese Dinge gelernt haben", so die 72-Jährige. Ecker-Rosendahl hatte bei den Olympischen Sommerspielen in München sowohl im Weitsprung als auch in der 100-Meter-Staffel Gold gewonnen. Dazu kam eine Silbermedaille im Fünfkampf.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Olympiasiegerin Ecker-Rosendahl sieht Showgeschäft kritisch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Olympiasiegerin Ecker-Rosendahl sieht Showgeschäft kritisch"
vorhanden.