Olympiasieger Jung bleibt dem Vielseitigkeitsreiten treu

Sport Olympia


Olympiasieger Jung bleibt dem Vielseitigkeitsreiten treu

14.04.2017 - 15:49 Uhr

Olympiasieger Jung bleibt dem Vielseitigkeitsreiten treu Olympiasieger Jung bleibt dem Vielseitigkeitsreiten treu Sport

Olympiasieger Michael Jung hat sich dagegen entschieden, komplett in den Springsport zu wechseln. "Ich möchte im Springen ein bisschen mehr machen und gucken, wie weit ich da komme. Aber die Vielseitigkeit macht mir einfach zu viel Spaß, so dass ich sie nie komplett lassen werde", sagte der 34-Jährige der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).

Kein Verständnis hat der Goldmedaillengewinner von London 2012 und Rio 2016 für Überlegungen des Weltreiterverbandes FEI, die Nenngelder für internationale Springturniere in Europa dem US-System anzupassen und so auf bis zu 1.000 Euro pro Pferd zu erhöhen. "Das ist der falsche Weg. Denn wenn das Ganze noch teurer wird, fällt für mindestens die Hälfte der Reiter der Turniersport komplett weg, weil sie es sich einfach nicht mehr leisten können." Dann funktioniere es irgendwann nicht mehr und der Sport gehe komplett kaputt. "Es ist schade, dass sie beim Weltverband oft Dinge entscheiden, ohne die Reiter mit ins Boot zu holen", sagte Jung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Olympiasieger Jung bleibt dem Vielseitigkeitsreiten treu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von arteria
14.04.2017 18:06 Uhr

Ich glaube, dass die Reiter es eh schon schwer haben, rein finanzielle gesehen. Da haben andere Sportler mehr Glück. Andererseits kann man solch einen Reitsport oft viel länger ausüben als andere Sportarten.