Olympiasieg für Deutschland im Langlauf-Teamsprint der Frauen

Sport Olympia


Olympiasieg für Deutschland im Langlauf-Teamsprint der Frauen

16.02.2022 - 10:46 Uhr

Olympiasieg für Deutschland im Langlauf-Teamsprint der Frauen Olympiasieg für Deutschland im Langlauf-Teamsprint der Frauen Sport

Bei den Olympischen Winterspielen haben die deutschen Langläuferinnen Katharina Hennig auf Victoria Carl im Teamsprint völlig überraschend Gold gewonnen. Sie kamen am Mittwoch im Finale vor den Teams aus Schweden und Russland ins Ziel. Mit dem Sieg hatte im Vorfeld fast niemand gerechnet, auch weil Carl erst wenige Stunden vor dem Wettbewerb für die eigentlich eingeplante Katherine Sauerbrey eingesprungen war.

Im Halbfinale hatte sich das deutsche Duo dann souverän durchgesetzt. Im Finale kam Schlussläuferin Carl als Dritte in den Zielsprint, bewies aber die größten Kraftreserven. Nach dem Silber in der Staffel ist es bereits die zweite Medaille für die deutschen Langläuferinnen in China.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Olympiasieg für Deutschland im Langlauf-Teamsprint der Frauen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Olympiasieg für Deutschland im Langlauf-Teamsprint der Frauen"
vorhanden.