Olympia-Silber für deutsche Ruderer - Wellbrock verpasst Medaille

Sport Olympia


Olympia-Silber für deutsche Ruderer - Wellbrock verpasst Medaille

29.07.2021 - 06:18 Uhr

Olympia-Silber für deutsche Ruderer - Wellbrock verpasst Medaille Olympia-Silber für deutsche Ruderer - Wellbrock verpasst Medaille Sport

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio haben Jonathan Rommelmann und Jason Osborne für die erste Medaille für die deutschen Ruderer gesorgt. Sie kamen im Leichtgewichts-Doppelzweier auf den zweiten Platz und holten damit Silber. Nur das irische Duo Fintan McCarthy/Paul O`Donovan war besser.

Bronze ging an Stefano Oppo und Pietro Ruta aus Italien. Im Schwimmen verpasste unterdessen die deutsche Gold-Hoffnung Florian Wellbrock eine Medaille über 800 Meter Freistil. Er absolvierte die Distanz in 7:42,68 Minuten, womit ihm nur 35 Hundertstel zum dritten Platz fehlten. Diesen nahm der Ukrainer Michailo Romantschuk (7:42,33 Minuten) ein. Gold ging an Robert Finke aus den USA (7:41,87 Minuten) und Silber an den Italiener Gregorio Paltrinieri (7:42,11 Minuten). Wellbrock hat noch Medaillen-Chancen über 1500 Meter Freistil sowie im Zehn-Kilometer-Freiwasserschwimmen. In beiden Disziplinen gilt der Magdeburger als einer der Favoriten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Olympia-Silber für deutsche Ruderer - Wellbrock verpasst Medaille"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Olympia-Silber für deutsche Ruderer - Wellbrock verpasst Medaille"
vorhanden.