Offiziell: RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet"

Politik Gesundheit Reise


Offiziell: RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet"

18.12.2021 - 22:39 Uhr

Offiziell: RKI erklärt Großbritannien zu Virusvariantengebiet Offiziell: RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut hat Großbritannien zum "Virusvariantengebiet" erklärt und damit dem Wunsch der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) entsprochen. Das geht aus der RKI-Liste internationaler Risikogebiete hervor, die am Samstagabend aktualisiert wurde. Die Aktualisierung ist wirksam ab Montag um 0 Uhr.

Die Gesundheitsminister der Länder hatten das am Samstagnachmittag verlangt, um eine Ausbreitung der Omikron-Variante einzudämmen. "Die Ausbreitung von Omikron in Großbritannien ist sehr deutlich. Wir appellieren zudem an die Bevölkerung: Reisen Sie nicht in die Virusvariantengebiete, wenn es sich nicht vermeiden lässt", so GMK-Vorsitzender und Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU).

"Wir müssen die Ausbreitung von Omikron so lange wie möglich verhindern und maximal verlangsamen, damit sich noch mehr Menschen impfen lassen können."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Offiziell: RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Offiziell: RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet""
vorhanden.