Offiziell: Christian Sewing wird neuer Chef der Deutschen Bank

Wirtschaft Finanzindustrie


Offiziell: Christian Sewing wird neuer Chef der Deutschen Bank

08.04.2018 - 23:28 Uhr

Offiziell: Christian Sewing wird neuer Chef der Deutschen Bank Offiziell: Christian Sewing wird neuer Chef der Deutschen Bank Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Jetzt ist es offiziell: Christian Sewing wird neuer Chef der Deutschen Bank. Das wurde am Sonntagabend nach einer kurzfristig anberaumten Aufsichtsratssitzung bekanntgegeben. Zuvor hatten "Spiegel" und "Handelsblatt" darüber berichtet, dass die Entscheidung bereits gefallen sei.

Garth Ritchie und Karl von Rohr wurden zu stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt – John Cryan und Marcus Schenck verlassen die Bank. Sewing ist ein Hausgewächs der Deutschen Bank: 1989 absolvierte er dort eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Seit 2015 ist er Mitglied des Vorstands und verantwortet den Unternehmensbereich Privat- und Geschäftskunden. Sewing folgt damit auf John Cryan, der erst seit knapp drei Jahren an der Spitze des Geldhauses stand.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Offiziell: Christian Sewing wird neuer Chef der Deutschen Bank"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Gonzo86
09.04.2018 14:43 Uhr

Christian Sewing, der neue Chef, der Millionen Gehalt und Bonuszahlungen für ein Millionenverlust kassiert.
Glückwunsch zu diesem lockeren Job und leicht verdientes Geld.