Özil will nicht mehr für Deutschland spielen

Sport Fußball-WM


Özil will nicht mehr für Deutschland spielen

22.07.2018 - 20:24 Uhr

Özil will nicht mehr für Deutschland spielen Özil will nicht mehr für Deutschland spielen Sport
Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Der bisherige Nationalspieler Mesut Özil hat seinen Rücktritt aus der DFB-Elf erklärt. "The treatment I have received from the DFB and many others make me no longer want to wear the German national team shirt", schrieb Özil in einer am Sonntagabend auf seinen Facebook- und Twitter-Seiten auf Englisch veröffentlichten schriftlichen Erklärung. Dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) warf er vor, rassistisch diskriminierende Mitarbeiter zu haben.

Den ganzen Tag über hatte Özil am Sonntag auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken eine lange schriftliche Erklärung veröffentlicht - stets in Etappen und im Abstand von teils mehreren Stunden. Darin hatte er unter anderem am Mittag sein umstrittenes Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan verteidigt und den Medien Doppelmoral vorgeworfen. Özil war seit 2009 Teil der Nationalmannschaft, dabei hat er 92 Spiele absolviert und 23 Tore für Deutschland geschossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özil will nicht mehr für Deutschland spielen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Primadonna
23.07.2018 18:07 Uhr

Die Art und Weise, wie Mesut Özil jetzt für Radau sorgt, finde ich allerniedrigstes Niveau!!!
WER ist denn an dem ganzen Schlamassel schuld?
ER doch selbst!
Gut er hat sich mit Erdogan fotografieren lassen - aber wenn er einfach dazu Stellung genommen hätte wie sein anderer "Fotopartner", dann hätte sich das bei ihm doch alles gar nicht so hoch gespielt!
War doch klar, dass die Medien immer wieder danach fragt!
Dann hat er einfach die letzten 4 Jahre nicht mehr unbedingt gut gespielt! Und jetzt will er beleidigt sein!
Und was kommt dann - der typische "rassistische Vorwurf"! Wenn nichts mehr hilft, dann halt das!

Kommentar von Cooper
23.07.2018 11:41 Uhr

Ganz erlich ich bin sogar froh wenn özil Deutschland Verlässt ich mochte ihn eh noch nie wirklich Besonders und soll er doch für seine komische türkei wieder spielen gibt eh bessere spieler