Özdemir wirft DFB Feigheit vor

Politik Fußball Fußball-WM


Özdemir wirft DFB Feigheit vor

11.07.2018 - 13:15 Uhr

Özdemir wirft DFB Feigheit vor Özdemir wirft DFB Feigheit vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) "verbandsinterne Feigheit" vorgeworfen. "Statt sich jetzt entschlossen gegen die leider auch eindeutig rassistisch grundierte Kritik zu stemmen, hauen die Protagonisten Grindel und Bierhoff noch tiefer in die Kerbe der Özil-Kritik", schreibt der frühere Grünen-Chef in einem Beitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit". Das Foto mit Erdogan sei ein "schwerwiegender Missgriff" gewesen.

Aber Özils "unmögliches Agieren" entschuldige in keiner Weise das Verhalten des DFB. Seit Wochen werde Özil zu einem Sündenbock gemacht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir wirft DFB Feigheit vor"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.07.2018 20:16 Uhr

Es stimmmt schon, das Verhalten war nicht sonderlich Klug, aber dafür sollte man ihn nicht zum Sündenbock machen und immer wieder auf dem Thema rumhauen.