Özdemir stützt Strategiewechsel der NRW-Grünen

Politik Wahlen


Özdemir stützt Strategiewechsel der NRW-Grünen

27.04.2017 - 07:07 Uhr

Özdemir stützt Strategiewechsel der NRW-Grünen Özdemir stützt Strategiewechsel der NRW-Grünen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir hat sich hinter den Strategiewechsel der Grünen in NRW gestellt, wonach die Grünen für eine Regierungskoalition mit CDU und FDP nicht mehr zur Verfügung stehen. "Grundsätzlich gilt: Die Grünen in den Ländern wissen selbst am besten, mit welchen Partnern sie ihre Inhalte am besten umsetzen können", sagte Özdemir der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "In NRW kämpfen die Grünen um die Fortsetzung der rot-grünen Koalition. Die Bundesgrünen unterstützen sie dabei tatkräftig im Wahlkampf, deswegen sind wir die nächsten Wochen auch nochmal im Land unterwegs", sagte Özdemir.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir stützt Strategiewechsel der NRW-Grünen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.04.2017 16:56 Uhr

Özdemir stützt Strategiewechsel der NRW-Grünen

Ein Grünen Spitzenkanditat unterstützt die Grünen? Was für News!

Klar sollten die Parteien auch wissen, mit wem sie am besten zusammen arbeite, wenn das nicht so wäre, liefe etwas gewaltig schief!

Kommentar von Eckhard
27.04.2017 07:35 Uhr

Es ist doch wohl verständlich das Herr Özdemir seine Partei in allen Belangen berät und unterstützt. Schließlich ist er der Spitzenkandidat in dieser Partei. Ob dieser Strategie wechsel gut für die Partei ist und ob die Wähler dies honorieren, wird die Zukunft zeigen.