Özdemir sieht "größere Nähe" mit der SPD

Politik Parteien Wahlen


Özdemir sieht "größere Nähe" mit der SPD

10.03.2017 - 12:21 Uhr

Özdemir sieht größere Nähe mit der SPD Özdemir sieht "größere Nähe" mit der SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chef Cem Özdemir hat sich für eine mögliche Koalition mit der SPD nach der Bundestagswahl 2017 ausgesprochen: "Wenn die Grünen zwischen der SPD und der CDU/CSU wählen könnten, wenn es mit beiden ginge, dann würden wir immer erst mit der SPD koalieren", sagte er im "Deutschlandfunk". Es gäbe, was die Schnittmengen angeht, eine "größere Nähe" mit der SPD. Genauso würde die CDU/CSU immer mit der FDP koalieren, wenn sie es könne, so Özdemir weiter.

Dennoch werde seine Partei mit dem Partner regieren, "mit dem man am meisten grüne Politik umsetzen kann". Das Spitzenduo der Grünen, Katrin Göring-Eckardt und Özdemir, hat am Freitag in Berlin die Leitlinien der Partei für die Wahl im September vorgestellt. Kernthema soll Klima- und Umweltschutz sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir sieht "größere Nähe" mit der SPD"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.06.2017 08:49 Uhr

Natürlich eine gewisse ´Nähe´ zwischen spd und grünen meiner Meinung nach immer vorhanden war und ist.
ich jedoch nach vielen wirklich fatalen patzern nichts mehr vond en grünen halte.