Özdemir: Schwarz-Grün bei Fortschritten im Klimaschutz möglich

Politik Parteien Wahlen


Özdemir: Schwarz-Grün bei Fortschritten im Klimaschutz möglich

31.08.2017 - 10:51 Uhr

Özdemir: Schwarz-Grün bei Fortschritten im Klimaschutz möglich Özdemir: Schwarz-Grün bei Fortschritten im Klimaschutz möglich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chef Cem Özdemir kann sich eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl vorstellen, wenn es dabei zu Vereinbarungen über einen deutlichen Fortschritt beim Klimaschutz kommt. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gebe den Grünen Recht, was das Ende des Verbrennungsmotors angeht, sagte Özdemir der "Saarbrücker Zeitung"(Donnerstagsausgabe). "Aber mit ihren bisherigen Partnern SPD und FDP wird Merkel das nicht umsetzen können. Für die Umsetzung braucht es starke Grüne", so Özdemir.

Seine Partei würde "dafür sorgen, dass es zum wirksamen Klimaschutz kommt", erklärte Özdemir. Merkel unterschreibe zwar das Pariser Klimaabkommen, beschließe dann aber mit der SPD Milliardensubventionen für alte Kohlekraftwerke, kritisierte Özdemir. "Wir haben immer klar gesagt, dass wir nach der Wahl mit allen reden - aber wir reden nicht über alles", sagte der Grünen-Politiker.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir: Schwarz-Grün bei Fortschritten im Klimaschutz möglich"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eric17
31.08.2017 23:05 Uhr

Der Fortschritt im Klimaschutz ist auch bitter nötig. Andernfalls spielt die Menschheit nurnoch ein Spiel auf Zeit gegen die Erde, und der Gewinner steht wohl bereits fest: Niemand!

Kommentar von Freddie32
31.08.2017 12:32 Uhr

Natürlich ist es den Grünen auch wichtig eine funktioniere koalition zu bilden um nach wie vor nicht ganz Einfluss in der Regierung zu verlieren und ich denke mit viel Glück werden es die Grünen wieder einmal schaffen jedoch ich mittlerweile den Grünen sehr kritisch gegenüberstehe.

Kommentar von moonraker2005
31.08.2017 11:12 Uhr

Ich sehe schwarz-grün sehr Skeptisch weil da ja neben CDU und Grüne auch noch die CSU im Boot sitzt. Ich glaube da ist ein erhebliches Maß an Konfliktpotenzial.