Özdemir hat kein Verständnis für Steuersenkungsdebatten

Politik Steuern


Özdemir hat kein Verständnis für Steuersenkungsdebatten

13.05.2017 - 18:45 Uhr

Özdemir hat kein Verständnis für Steuersenkungsdebatten Özdemir hat kein Verständnis für Steuersenkungsdebatten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Trotz zusätzlicher Milliardeneinnahmen des Bundes hat Grünen-Chef Cem Özdemir kein Verständnis für Steuersenkungsdebatten: Er macht sich hingegen für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Familien und den Klimaschutz stark. "CDU, CSU und FDP tun im Wahlkampf gerne so, als seien Steuern eine große Last, von der man uns Bürger befreien müsste", sagte Özdemir der "Heilbronner Stimme" (Samstag). "Die Leute, mit denen ich rede, wollen mit ihren Steuern dazu beitragen, dass unser Gemeinwesen gut und gerecht funktioniert. Sie ärgern sich zurecht darüber, wenn es in die Turnhalle reinregnet, die Brücke nicht befahrbar ist oder das Internet im Dorf an eine Schnecke erinnert. Sie erwarten, dass der Staat Alleinerziehende und Familien mit geringem Einkommen besser unterstützt, weil sie besonders darauf angewiesen sind."

Zudem seien auch Investitionen in den Klimaschutz nötig. "Es gibt viel zu tun, aber die Bundesregierung hat keine Idee davon, wie wir unser Land gerechter, moderner und fit für die Zukunft machen können", erklärte der Spitzenkandidat der Grünen bei der Bundestagswahl weiter. Laut aktueller Prognose der Steuerschätzer können Bund, Länder und Kommunen bis zum Jahr 2021 mit 54,1 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen rechnen als noch im November vorhergesagt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir hat kein Verständnis für Steuersenkungsdebatten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.05.2017 08:51 Uhr

Das Problem ist, man kann nun 5 Politiker fragen und bekommt 5 Antworten, ebenso bei uns Bürgern.
Steuersenkungen kann sicher Vorteile haben, Investitionen auch, aber dann bitteschön auch sinnvoll investieren, dafür, was sich die Bürger wünschen!