Oettinger für Merz als Bundesminister

Politik Parteien


Oettinger für Merz als Bundesminister

19.12.2018 - 15:17 Uhr

Oettinger für Merz als Bundesminister Oettinger für Merz als Bundesminister Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Politiker und EU-Kommissar Günther Oettinger spricht sich dafür aus, den bei der Wahl zum CDU-Vorsitzenden unterlegenen Kandidaten Friedrich Merz auf absehbare Zeit in das Bundeskabinett zu holen. "Er ist jetzt 63 und bei der nächsten Bundestagswahl noch lange nicht zu alt für ein Ministeramt. Und wenn die Halbzeitprüfung der SPD 2019 negativ ausfällt und sie die Koalition verlassen, dann wäre das auch ein guter Zeitpunkt, ihn zu fragen", sagte Oettinger dem Nachrichtenmagazin Focus in Bezug auf Merz.

Der Riss in der CDU zwischen dem Merz-Lager und den Wählern von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) "wird täglich kleiner". Er beteuerte zugleich seine Unterstützung für die neue Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer: "Sie wurde gewählt. Und sie hat jetzt meine volle Unterstützung", so der EU-Kommissar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oettinger für Merz als Bundesminister"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Oettinger für Merz als Bundesminister"
vorhanden.