Österreichs Nationalrat hebt Immunität von Sebastian Kurz auf

Politik Österreich


Österreichs Nationalrat hebt Immunität von Sebastian Kurz auf

18.11.2021 - 19:13 Uhr

Österreichs Nationalrat hebt Immunität von Sebastian Kurz auf Österreichs Nationalrat hebt Immunität von Sebastian Kurz auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Österreichs Ex-Bundeskanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat seine Immunität verloren. Der österreichische Nationalrat hob sie für die Durchführung von Korruptionsermittlungen am Donnerstagabend einstimmig auf. Auch der Ex-Kanzler selbst und seine Partei hatten den Schritt unterstützt, um eine rasche Aufklärung zu ermöglichen, wie es hieß.

Das hatte Kurz zuvor auch mehrfach hervorgehoben. Er wies gleichzeitig die Vorwürfe, Untreue und falsche Zeugenaussage stehen im Raum, zurück. Die Strafverfolgung führt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) durch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Österreichs Nationalrat hebt Immunität von Sebastian Kurz auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Österreichs Nationalrat hebt Immunität von Sebastian Kurz auf"
vorhanden.