Österreichs Kanzler fordert von Facebook Kampf gegen Schlepper

Politik Österreich Asyl Internet


Österreichs Kanzler fordert von Facebook Kampf gegen Schlepper

28.12.2018 - 00:06 Uhr

Österreichs Kanzler fordert von Facebook Kampf gegen Schlepper Österreichs Kanzler fordert von Facebook Kampf gegen Schlepper Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der österreichische Bundeskanzler hat Facebook dazu aufgerufen, Europa beim Flüchtlingsthema zu unterstützen. "Gerade auch soziale Medien wie Facebook haben hier eine große Verantwortung. Viele Menschen weltweit fallen auf die Lügen der Schlepper herein, sei es im Mittleren Osten, Afrika oder Zentralamerika, bezahlen Tausende Euro und riskieren ihr Leben bei gefährlichen Überfahrten, wie im Mittelmeer", sagte Kurz der "Bild" (Freitagausgabe).

Kurz äußerte sich auch zu Berichten, wonach Flüchtlinge ihre Pässe auf der sozialen Plattform an andere Flüchtlinge verkaufen, um so nach Europa zu kommen. "Diese Vorwürfe müssen umgehend untersucht werden. Wenn sie sich bewahrheiten sollten, dann ist Facebook in der Pflicht, gegen illegalen Dokumentenhandel vorzugehen. Unser Ziel muss es sein, Schlepper gerade auch auf sozialen Medien zu bekämpfen und ihr Geschäftsmodell zu zerschlagen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Österreichs Kanzler fordert von Facebook Kampf gegen Schlepper"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
01.01.2019 14:53 Uhr

Da kann ich Herrn Kurz nur Recht geben, wenn Jemand Ausweise oder Dokumente verkauft ist dies Illegal. Dokumente bekommt man ausschließlich nur bei den Ämtern.