Österreichs FPÖ-Chef Strache erklärt Rücktritt

Politik Österreich


Österreichs FPÖ-Chef Strache erklärt Rücktritt

18.05.2019 - 12:26 Uhr

Österreichs FPÖ-Chef Strache erklärt Rücktritt Österreichs FPÖ-Chef Strache erklärt Rücktritt Politik Eilmeldung

In Österreich tritt der Chef der an der dortigen Regierung beteiligten FPÖ, Heinz-Christian Strache, als Vizekanzler und als FPÖ-Chef zurück. "Es war ein typisch alkoholbedingtes Machogehabe", entschuldigte Strache seine heimlich auf Video aufgenommenen Äußerungen, die am Freitagabend veröffentlicht worden waren. Strache war ab 2008 Oppositionsführer im Parlament, ehe er im Dezember 2017 Vizekanzler und Bundesminister für öffentlichen Dienst der Bundesregierung Kurz wurde.

Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Details.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Österreichs FPÖ-Chef Strache erklärt Rücktritt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Österreichs FPÖ-Chef Strache erklärt Rücktritt"
vorhanden.