Österreich will Unternehmen mit 4 Milliarden Euro helfen

Wirtschaft Österreich Gesundheit Unternehmen Wirtschaftskrise


Österreich will Unternehmen mit 4 Milliarden Euro helfen

14.03.2020 - 11:31 Uhr

Österreich will Unternehmen mit 4 Milliarden Euro helfen Österreich will Unternehmen mit 4 Milliarden Euro helfen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Österreich will den von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen zunächst mit vier Milliarden Euro helfen. Ein entsprechendes Hilfsprogramm für Corona-Ausfälle der Wirtschaft kündigte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz am Samstag an. Es werde Überbrückungskredite und Steuerstundungen geben.

"Es wird nicht die letzte Maßnahme sein, die wir in diesem Bereich setzen", sagte Kurz. Die besonders betroffenen Branchen aus dem Bereich Tourismus, Gastronomie, aber auch die Kultur- und Veranstaltungsszene sollten davon profitieren. In Österreich gibt es über 400 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus, die Dichte ist bezogen auf die Einwohnerzahl ähnlich wie in Deutschland. Besonders betroffen ist allerdings das Bundesland Tirol. Dieses war erst am Freitagabend vom deutschen Robert-Koch-Institut zum Risikogebiet erklärt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Österreich will Unternehmen mit 4 Milliarden Euro helfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Österreich will Unternehmen mit 4 Milliarden Euro helfen"
vorhanden.