Österreich plant Corona-Massentests

Gemischtes Österreich Gesundheit


Österreich plant Corona-Massentests

15.11.2020 - 12:05 Uhr

Österreich plant Corona-Massentests Österreich plant Corona-Massentests Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Österreich soll es noch vor Weihnachten Massentests der Bevölkerung geben – ähnlich wie in der Slowakei. Das kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Sonntag im Österreichischen Rundfunk (ORF) an. Zielgruppe seien zunächst unter anderem Lehrer.

Die Massentests sollen demnach gegen Ende des kürzlich bis 6. Dezember verhängten Lockdowns anlaufen. Ab Dienstag fährt das Land wegen einer mutmaßlich drohenden Überlastung des Gesundheitssystems für knapp drei Wochen wesentlich härter runter, als in Deutschland. So müssen wieder die meisten Geschäfte und Schulen schließen. Auch das Verlassen des privaten Wohnraums ist nur aus triftigen Gründen erlaubt, beispielsweise für den Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Österreich plant Corona-Massentests"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Österreich plant Corona-Massentests"
vorhanden.