OECD-Bildungsdirektor gegen Lernmethode "Schreiben nach Gehör"

Gemischtes Bildung


OECD-Bildungsdirektor gegen Lernmethode "Schreiben nach Gehör"

01.01.2019 - 16:51 Uhr

OECD-Bildungsdirektor gegen Lernmethode Schreiben nach Gehör OECD-Bildungsdirektor gegen Lernmethode "Schreiben nach Gehör" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher rät Lehrern davon ab, Grundschüler nach der Methode "Schreiben nach Gehör" zu unterrichten. "Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind eindeutig. Schreiben nach Gehör ist keine gute Idee", sagte Schleicher den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Mittwochsausgaben).

Die Gefahr sei, dass vor allem schwächere Schüler dabei auf der Strecke blieben, so Schleicher weiter, der Chef der internationalen Bildungsstudie Pisa ist. "Ich würde mir wünschen, dass Lehrer nicht auf diese Methode setzen", sagte der OECD-Bildungsdirektor.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "OECD-Bildungsdirektor gegen Lernmethode "Schreiben nach Gehör""

Es sind noch keine Kommentare zu
"OECD-Bildungsdirektor gegen Lernmethode "Schreiben nach Gehör""
vorhanden.