Oberster Zivilschützer hält bestimmte Flächen für nicht besiedelbar

Gemischtes Wetter Unglücke Immobilien


Oberster Zivilschützer hält bestimmte Flächen für nicht besiedelbar

13.07.2022 - 01:01 Uhr

Oberster Zivilschützer hält bestimmte Flächen für nicht besiedelbar Oberster Zivilschützer hält bestimmte Flächen für nicht besiedelbar Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Ralph Tiesler, Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), ist dafür, dass bestimmte Flächen in Deutschland nicht mehr bewohnt werden. "Als Bevölkerungsschützer sage ich, dass manche Flächen aufgrund des Klimawandels und der akuten Bedrohung durch Unwetterkatastrophen und Flutkatastrophen nicht wiederbesiedelt werden sollten. Auch an den Küsten stellt sich diese Frage", sagte Tiesler vor dem Hintergrund der sich jährenden Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben).

Dass es zukünftig Klimaflüchtlinge innerhalb Deutschlands geben wird, könne Tiesler derweil nicht ausschließen. "Ob Menschen tatsächlich aus einzelnen Regionen Deutschlands in andere Landesteile fliehen müssen, lässt sich heute nicht sagen", sagte der BBK-Präsident. Es gebe keinen Ort in Deutschland, bei dem man nicht genau hingucken müsse.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oberster Zivilschützer hält bestimmte Flächen für nicht besiedelbar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Oberster Zivilschützer hält bestimmte Flächen für nicht besiedelbar"
vorhanden.