Oberhausener IS-Terrorist in Syrien getötet

Gemischtes Syrien Terrorismus


Oberhausener IS-Terrorist in Syrien getötet

04.04.2019 - 21:37 Uhr

Oberhausener IS-Terrorist in Syrien getötet Oberhausener IS-Terrorist in Syrien getötet Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Oberhausener IS-Terrorist Imran Q. soll in Syrien getötet worden sein. Das berichtet die "Bild" in ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf eigene Informationen. Q. gilt als Drahtzieher hinter einem vermeintlichen Anschlagsplan auf ein Essener Einkaufzentrum am 11. März 2017. Den Behörden lagen seinerzeit konkrete Warnungen vor: Q. soll via Messengerdienst anschlagswillige Dschihadisten rekrutiert haben, darunter auch seinen Bruder.

Nach Festnahmen und Durchsuchungen konnten allerdings keine Waffen sichergestellt werden, weswegen Sicherheitsbehörden auch in Betracht ziehen, dass es sich bei dem Anschlagsplan um einen Testlauf gehandelt haben könnte, um die Reaktion der Behörden zu testen. Imran Q. sei Ende 2018 gemeinsam mit einem weiteren deutschen IS-Kämpfer bei einen Luftschlag in Ostsyrien getötet worden, schreibt die Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oberhausener IS-Terrorist in Syrien getötet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Oberhausener IS-Terrorist in Syrien getötet"
vorhanden.