Oberbürgermeister von Worms erhält Morddrohung

Politik Gewalt Kriminalität


Oberbürgermeister von Worms erhält Morddrohung

08.03.2019 - 16:29 Uhr

Oberbürgermeister von Worms erhält Morddrohung Oberbürgermeister von Worms erhält Morddrohung Politik

Nach dem gewaltsamen Tod einer 21 Jahre alten Frau in Worms hat Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) eine Morddrohung erhalten. Diese sei eine Reaktion auf seine Stellungnahme zu dem blutigen Beziehungsstreit, bei dem in der Nacht zum Mittwoch ein 22-jähriger Tunesier seine Freundin erstochen haben soll, sagte Kissel dem "Mannheimer Morgen" (Samstagsausgabe). Der Oberbürgermeister von Worms hatte in seiner Stellungnahme zu Zusammenhalt aufgerufen und der Justiz sein Vertrauen ausgesprochen.

Die Folge sei ein Schreiben aus dem rechten Spektrum gewesen, in dem die Täter angegeben hätten, im Besitz von Sprengstoff zu sein, so Kissel. "Es fielen drastische Worte", so der Wormser Oberbürgermeister weiter. Daraufhin seien die Rathaus-Mitarbeiter gebeten worden, wachsam zu sein und das Gebäude nur durch den Haupteingang zu verlassen, berichtet der "Mannheimer Morgen" unter Berufung auf eigene Informationen. Die Polizei teilte auf Anfrage mit, es hätten keine Hinweise auf eine konkrete Bedrohungslage vorgelegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oberbürgermeister von Worms erhält Morddrohung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Oberbürgermeister von Worms erhält Morddrohung"
vorhanden.